Jugendorchester

Der Musikverein Willebadessen freut sich über das musikalische Engagement der neuen Nachwuchsmusiker, die seit wenigen Wochen aktive Mitglieder der neuen Jugendbläsergruppe sind. Bereits Anfang Mai, als der Verein alle interessierten Mädchen und Jungen zu einer „Schnupperprobe“ eingeladen hatte, war die große Motivation der jungen Musikerinnen und Musiker zu spüren, ihre musikalischen Grundkenntnisse im Zusammenspiel weiter zu vertiefen und auszubauen.

Neben einer grundlegenden Instrumentalausbildung haben einige der Jungmusiker schon wertvolle Erfahrungen im Zusammenspiel im Rahmen der Bläserklasse des Gymnasium St. Kaspar in Neuenheerse sammeln können. Das war bei den ersten Proben bereits deutlich zu spüren.

Tatkräftige Unterstützung für die jungen Musiker gibt es außerdem von einigen jungen „alten Hasen“ aus dem Hauptorchester, die ihren Erfahrungsschatz in die Bläsergruppe einbringen und den Gesamtklang des bislang noch kleinen Jugendorchesters vervollständigen.