1977: Jubiläumsmusikfest

weitere Jahre:

Im Februar 1977 wurde der Musikverein beim Amtsgericht Warburg in das Vereinsregister eingetragen und konnte sich somit "Musikverein Willebadessen e.V." nennen. In den ersten Januartagen konnte eine Jugendabteilung gebildet werden. Schon am 23. April nahm das Jugendorchester mit 20 jungen Musikerinnen und Musikern am Jugendmusiktreffen des Kreisverbandes in Dössel teil und kam bereits zu einem tollen Erfolg.

Im August 1977 feierte der Musikverein Willebadessen e.V. offiziell sein 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Fest hatten sich Musikkapellen, Spielmannszüge und Fanfarenzüge aus Bonenburg, Brakel, Brenkhausen, Dahl, Dössel, Dringenberg, Herste, Holtheim, Kleinenberg, Körbecke, Löwen, Ossendorf, Peckelsheim und Scherfede angesagt.

Als besonderen Gast an diesem Wochenende empfing der Musikverein die befreundete Knabenkapelle aus Nördlingen, die in der Stadthalle Willebadessen mit einem Konzert 600 Zuhörer begeisterten. Das Repertoire reichte von volkstümlichen Weisen über klassische Werke bis hin zur modernen Rockoper "Jesus Christ Superstar". Die Knabenkapelle trug ebenfalls am Sonntag zum Gemeinschaftsspiel auf dem Schlosshof und dem anschl. Festzug bei. Den Frühschoppen am Sonntagvormittag übernahmen die "Oberwälder Musikanten" aus Körbecke.