1979: Kreisjugendmusiktreffen

weitere Jahre:

Vom 31.08. bis 02.09.1979 fand ein Kreisjugendmusiktreffen in Willebadessen statt. Zum Auftakt dieses Festes konnten wir die Knabenkapelle aus Nördlingen begrüßen, die am nächsten Tag zu einem Auftritt nach Celle weiter mussten. Am Samstag gegen Mittag traf dann die Jugendkapelle aus Havixbeck in Willebadessen ein. Zusammen mit den Jugendorchestern aus Albaxen, Dössel, Nörde, Ossendorf, Scherfede und Welda fand ein Gemeinschaftsspiel auf dem Schlosshof statt.

Als Gemeinschaftsstück wurden unter der Leitung des Landesjugendleiters Günter Mertens die festliche Fanfare "Andante maestoso" und der Marsch "Mister X" vorgetragen. Nach dem Gemeinschaftsspiel marschierten die Jugendkapellen zurück zur Stadthalle um dort nochmals ihr Können unter Beweis zu stellen. Am Sonntag klang das Fest mit einem musikalischen Frühschoppen aus.