2004: Musikverein ohne Nachwuchssorgen

weitere Galerien:


Neben der offiziellen Premiere von Markus Nettelbeck als Dirigent des Musikvereins Willebadessen beim Frühjahrskonzert gab es eine weitere Premiere. Erstmals vor großem Publikum spielte in diesem Jahr das neugegründete Jugendorchester unter der Leitung von Sabine Bremer auf. Neben eigenständigen Darbietungen spielten die NachwuchsmusikerInnen auch ein Stück mit dem Hauptorchester zusammen – Nessaja. 28 MusikerInnen im Jugendorchester zeigen, dass der Musikverein zu dieser Zeit nachwuchstechnisch gut aufgestellt war. Der Auftritt des Jugendorchesters sollte für einige Jahre fester Bestandteil des Frühlingskonzertes sein. Die Jugendarbeit wurde durch eine Erweiterung der Satzung des Vereins um die Jugendordnung fest in das Vereinsleben integriert.


Auch 2004 nahm der Musikverein im Rahmen des 5. Landesmusikfestes NRW in Olpe zudem an einem Wertungsspiel teil. Für die Interpretation der Stücke „Mandel“ und „Contrasts of Life“ wurde der Verein mit dem Prädikat „Sehr Gut“ bewertet, ein großer Erfolg und eine Bestätigung der musikalischen Leistungsfähigkeit.
Ein weiterer Höhepunkt im Jahre 2004 war der Besuch bei unserem befreundeten Musikverein aus Oettingen im Rahmen des „Jakobi-Kirchweih“. Neben musikalischen Darbietungen kam auch die Geselligkeit wieder mal nicht zu kurz. Dies kann ebenso für den Gegenbesuch der Oettinger zum bisher letzten Bayrischen Abend in der Willebadessener Stadthalle, ausgerichtet vom Musikverein, festgehalten werden.


Der letzte Höhepunkt des ereignisreichen Jahres 2004 war das gemeinsame Weihnachtskonzert der Jugendorchester der Musikvereine aus Scherfede, Bad Lippspringe und Willebadessen in der Willebadessener Pfarrkirche. Nach einigen gemeinsamen Probewochenenden war der Auftritt ein voller Erfolg und Ansporn für die Jugendlichen