2007: 40 Jahre Musikverein Willebadessen

weitere Galerien:

Das Jubiläumsjahr war durch drei Höhepunkte geprägt: Zum einen dass alljährliche Frühjahrskonzert, welches dieses Jahr in Form eines Best-of-Konzerts mit den schönsten Stücken der letzten 10 Jahre veranstaltet wurde. Als besonderes Highlight übernahm Sonya Harrison von Radio Hochstift die Moderation des Abends.

Zum Zweiten stand für dieses Jahr wieder eine mehrtägige Vereinsfahrt an, nämlich zum Bundesmusikfest in Würzburg. Neben einer Menge Geselligkeit und Freizeit nahm der Musikverein aber auch an einem Wertungsspiel teil. Die Stücke „Gulliver’s Travel“ und „Emotions“ wurden mit „sehr gut“ bewertet, zur großen Freude des gesamten Orchesters.

Ein dritter Höhepunkt des Jubiläumsjahres war zudem das schon fast zur Tradition gewordene Fest im Rosengarten. Nach einer Messe in der Pfarrkirche wurde im Rosengarten mit der Dixilandband „Blech Jazz und Co.“ gefeiert.