2010: Neuer Vorstand und das erste Adventskonzert

weitere Galerien:

Nach 4-jähriger Amtszeit stellte Wilhelm Bieling sein Amt auf der Generalversammlung zur Verfügung. Da auch der restliche Vorstand sich nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stellte, musste der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Das dies in diesen Zeiten in keinem Verein einfach ist, stellt man immer wieder fest. Zum 1. Vorsitzenden wurde dann auch ein alter Bekannter gewählt: Wolfgang Reifer. Zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Marcel Hillebrand, den Kassierern Marion Bieling und Josef Rehage, der Schriftführerin Birgit Bremer, dem Jugendvertreter Daniel Uhe und dem Vertreter der Fördernden Franz Krelaus gab es einige Aufgaben zu erledigen.

Erste Früchte der Arbeit waren schnell erkennbar: So wurde Ende des Jahres ein neues Jugendorchester unter der Leitung von Daniel Uhe gegründet und im Terminkalender des Musikvereins wurde ein neues Highlight etabliert - Das Adventskonzert. Erstmals spielte der Musikverein am ersten Adventssonntag ein Konzert in der Pfarrkirche für einen guten Zweck, in diesem Jahr für die Aktion „Lichtblicke“ der Lokalradios. Eine voll besetzte Kirche und die stolze Spendensumme in Höhe von 1000 Euro zeigten, dass dieses Konzert Potenzial für die Zukunft hat. Weitere Fotos finden Sie hier.