2003: Besondere Schützenfeste

weitere Jahre:

Beim Frühschoppen im Rahmen des Schützenfestes in Kühlsen, wurde dem Vorsitzenden des Musikvereins Willebadessen, Wolfgang Reifer, der
St. Josefs-Orden verliehen. Mit diesem Orden wurde unser Verein für 15-jähriges Aufspielen zu Schützenfesten und anderen Aktivitäten der Schützenbruderschaft Kühlsen geehrt. Für den Spielmannszug Dringenberg erhielt Karl-Josef Pape den Orden für 35-jähriges Aufspielen. Der Musikverein Willebadessen bedankt sich bei dem Schützenverein Kühlsen für diese hohe Auszeichnung und für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit.

Das Schützenfest im eigenen Ort war in diesem Jahr etwas besonderes. Die St.-Sebastian-Bruderschaft feierte ihr 350-jähriges Bestehen.
Den Auftakt zu den 4-tägigen Feierlichkeien bildete am 20. Juni der große Zapfenstreich auf dem Schlosshof den wir zusammen mit dem Spielmannszug Dringenberg spielten. Auch die weiteren Tage waren für alle Musiker sehr anstrengend, aber zugleich ein großes Erlebnis. Wir danken dem Schützenverein für die gemeinsam miteinander verbrachten Stunden zwischen Schützen und Musikern.

2003: Dirigentenwechsel beim Musikverein

Pünktlich zur Beendigung der Sommerpause konnten wir nach langer Suche einen neuen Dirigenten für uns ausmachen. Markus Nettelbeck, der auch die Feuerwehrblaskapelle Bad Lippspringe leitet, übernahm am Dirigentenpult die Arbeit von Gabor Jakab, der uns Anfang Juni verlassen hatte. In der Zwischenzeit übernahm Josef Ewers in bewährter Weise die musikalische Führung des Vereins. Seit Beendigung der Sommerpause leitet Markus Nettelbeck das Jugendorchester und das Hauptorchester des Musikvereins. Wir wünschen Ihm für seine zukünftige Arbeit ein glückliches Händchen und uns viel Spaß beim Musizieren.